Karten / Informationen zur Reservierung

Aktuell: Einstellung des Spielbetriebs ab dem 14. März

Liebes Publikum,

Liebes Publikum,

die Auswirkungen der Corona-Krise beeinträchtigen inzwischen das persönliche
Leben von jedem von uns und haben natürlich auch vor dem St. Pauli Theater und
dem Hansa-Theater nicht haltgemacht.

Auf Anweisung der zuständigen Behörden und weil wir natürlich auch die
Gesundheit von Ihnen, der Mitarbeiter und der Künstler nicht gefährden wollen,
ruht seit dem 14.3. komplett der Spiel- und seit dem 16.3. auch der Probenbetrieb.

Wir bemühen uns nach besten Kräften darum, so viele Veranstaltungen,
wie möglich, zu einem späteren Zeitpunkt nachzuholen.
Bitte behalten Sie bereits gekaufte Karten.
Sie behalten Ihre Wertigkeit. Bitte haben Sie Verständnis dafür,
dass wir erst nach einem belastbaren Datum für die Wiederaufnahme
des Spielbetriebs Karten tauschen können.

Wir sind in Gesprächen mit der Stadt, um die allerschlimmsten Auswirkungen
dieser Zwangsschließung abzumildern, aber bis zu einem Ergebnis wird es
dauern. Das Ausmaß des wirtschaftlichen Schadens ist immens und gefährdet
die Existenz unseres Theaters.

Deshalb wenden wir uns an Sie, denn jede(r) von Ihnen kann, wenn es ihm/ihr
möglich ist, dabei helfen, uns das Überleben zu sichern: durch den Verzicht
auf die Rückerstattung Ihres gekauften Tickets. Wenn Sie den Wert Ihrer Karten
spenden möchten, schicken Sie uns diese per Post zu,
damit wir uns persönlich bei Ihnen bedanken können.
Wenn Sie als UnterstützerIn mit einer öffentlichen Nennung
einverstanden sind, teilen Sie uns das bitte mit.

In der Hoffnung, dass Sie diese Bitte verstehen können, wünschen wir
uns inständig, dass dieser Alptraum bald vorübergeht und wir uns bald
wieder gesund hier im Theater sehen werden. Ihr Applaus,
Ihre Begeisterung fehlen uns schon jetzt. Denn ein Theater
ohne Zuschauer ist kein Theater.

Ihr Team vom St. Pauli-Theater

Tageskasse

Die Tageskasse des St. Pauli Theaters ist geschlossen.

 

Kartenhotline und Online-Bestellungen

040/ 4711 0 666 (Mo-Sa 10-16 Uhr)

Online Buchungen direkt über unsere Homepage: täglich 0-24 Uhr

Sie haben Fragen zu Ihrer Online-Bestellung?
Dann senden Sie bitte eine E-Mail mit Angabe Ihrer Ordernummer an Kundenservice-ckt@eventim.de oder rufen Sie an unter 01806-510022 (Mo.-Fr. 08.00 bis 18.00 Uhr, 0,20 € pro Anruf inkl. MwSt. aus den Festnetzen, max. 0,60 € pro Anruf inkl. MwSt. aus den Mobilfunknetzen).

 

Abendkasse

Die Abendkasse öffnet eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn.

An der Kasse zahlen Sie bar oder mit Ihrer EC-Karte. An unserer Kartenhotline zahlen Sie per Lastschrift oder reservieren Karten zur Abholung an der Tageskasse. Die maximale Reservierungsdauer ist 7 Tage.

Für den Kartenversand per Post erheben wir eine Bearbeitungsgebühr von € 3,-.

Bei Ihren Online-Buchungen stehen Ihnen die Zahlarten Kreditkarte und Lastschrift zur Verfügung.

Eventuelle Gebühren erfahren Sie während des Buchungvorganges.

Schülern gewähren wir für unsere Hausproduktionen eine Ermäßigung von 50% auf den Kartennettopreis (zzgl. Geb.).

Studenten erhalten diese Ermäßigung ebenfalls eine Stunde vor Vorstellungsbeginn an der Abendkasse auf alle verfügbaren Restkarten.

Bei Vorlage eines Schwerbehindertenausweises gewähren wir für unsere Hausproduktionen eine Ermäßigung von 50% auf den Kartennettopreis (zzgl. Geb.).

Rollstuhlfahrer buchen bitte ausschließlich direkt an der Kasse oder über unsere Tickethotline 040/4711 0 666 (Mo-Sa 10-19 Uhr, So 14-19 Uhr).

Für alle Ermäßigungsstufen gilt:

  • Erhalt ausschließlich an unserer Tickethotline oder an der Tageskasse.
  • Bitte legen Sie bei Abholung der Karten den entsprechenden Ausweis vor und halten Sie diesen auch bei der Einlasskontrolle bereit.
  • Bei telefonischer Reservierung weisen Sie unsere Mitarbeiter bitte selbstständig auf einen möglichen Anspruch einer unserer Ermäßigungen hin.

Das St. Pauli Theater verfügt über einen barrierefreien Zugang an der Seite des Gebäudes. Unsere vier Rollstuhlplätze sowie behindertengerechte Sanitäranlagen befinden sich im Erdgeschoss des Theaters.

Eine induktive Höranlage für schwer hörende Zuschauer ist im gesamten Parkettbereich (ausgenommen Reihe A + B) sowie im ersten Rang vorhanden. Leider sind wir aus technischen Gründen gezwungen, die Anlage bei Verwendung elektrisch verstärkter Instrumente auszuschalten. Bei Fragen zu einzelnen Produktionen wenden Sie sich gerne an unser Sekretariat unter 040/ 4711 060.

Erwerb von Gutscheinen

Gutscheine können bei uns telefonisch unter 040-4711 0 666, an unserer Tageskasse oder auch online erworben werden. Wenn Sie einen Gutschein online erwerben möchten, klicken Sie hier: Gutschein.

Einlösen von Gutscheinen

Gutscheine können direkt an unserer Tageskasse oder bei uns im Web-Shop eingelöst werden.

Online-Tickets
Bitte beachten Sie, dass aus technischen Gründen nicht alle tatsächlich buchbaren Plätze im Online-Saalplan abgebildet werden können.

Auch wenn online keine Plätze mehr verfügbar sind, können Sie Restkarten telefonisch bei unserer Tickethotline reservieren.

Alle Ermäßigungen erhalten Sie ausschließlich an unserer Tickethotline oder an der Tageskasse. Rollstuhlfahrer buchen bitte ausschließlich direkt an der Kasse oder über  unsere Tickethotline 040/4711 0 666 (Mo-Sa 10-19 Uhr, So 14-19 Uhr).