Female Poetry Slam

Eine Veranstaltung vom Kampf der Künste in Zusammenarbeit mit dem St. Pauli Theater

Die Veranstaltung wird nach der 2G-Regelung durchgeführt.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Info

The future is female! And so is Poetry Slam!

Slam ist eine Männerdomäne? Zumindest war es das eine lange Zeit, doch zum Glück hat sich das in den letzten Jahren massiv geändert! Das Klischee von der ruhigen Lyrikerin wurde abgeschafft, auf den Bühnen des Landes begeistern Poetinnen auch mit harten Versen, Battle Rap, derber Stand Up Comedy und emotionalen Performances. Die Slammerinnen von heute haben die einstmals maskuline Szene aufgeräumt und neu aufgebaut. Denn die Slammerinnen zeigen den Herren wo der Hammer hängt, spielen sie locker-leicht an die Wand und räumen Preis nach Slam-Sieg nach Preis ab.

Und das wollen wir gebührend feiern mit einem Female Slam, bei dem wir die besten Vertreterinnen der Szene einladen um sich in einem freundschaftlichen Kraftakt zu messen. Ob nun ruhig und melancholisch oder knallend und hart – beim Female Slam ziehen wir alle Register und präsentieren einen Slam, den wir so vorher noch nicht gesehen haben. Mit Stil und Empowerment und einer ordentlichen Prise Glamour! Denn wo könnte ein Female Slam besser stattfinden als im St. Pauli Theater?

Lisa Wagner wird durch den Abend führen, am Ende wird die Beste gewinnen. Und in dem Fall werden das alle sein.

Termine

12. Februar 2022
Beginn: 22.30 Uhr

Preise

19,90 € und 24,90 €

Kartenzum Spielplan